Vita
   
 
Grundlage meiner Arbeit bilden meine vielseitigen beruflichen Qualifikationen. Dabei bietet mein umfangreicher Erfahrungsschatz, aus einer fast 20jährigen Tätigkeit in Industrie und Wirtschaft, besonders für die Arbeit mit Führungskräften und Unternehmen eine hohe fachliche Kompetenz.

Im Fokus meines Coaching- und Trainingsangebots stehen immer die Bedürfnisse des Kunden. Die darauf abgestimmte individuelle Begleitung hilft Potentiale aufzudecken und
zu stärken, um so zu positiven beruflichen und privaten Lösungen zu gelangen.

Das Teilhaben an menschlichen Entwicklungsprozessen stellt für mich die größte Faszination innerhalb meiner Arbeit dar. Die besondere Freude im Umgang mit Menschen liegt in den vielfältigen und spannenden Begegnungen, die meine Arbeit und mich selbst täglich bereichern.
Monika Irene Kunze
 

Monika-Irene Kunze

 


Nachfolgend erhalten Sie nähere Informationen betreffend meiner beruflichen Qualifikation:



Qualifikationen

Technische Ausbildung im Maschinenbau mit den Schwerpunkten Entwicklung und Konstruktionstechnik
Studium der Innenarchitektur, Gestaltung & Design an der Neuen Kunstschule in Zürich / CH
Ausbildung zur pädagogisch- therapeutischen Beraterin / Counselor grad. (BVPPT), Schwerpunkt Gestalt Therapie & Pädagogik am Institut für Humanistische Psychologie IHP in Eschweiler / Aachen

18 Jahre Industrieerfahrung im internationalen Automobil- und Maschinenbau
10 Jahre davon im Bereich der Entwicklung und Konstruktion mit Projektverantwortung
Umfangreiche Erfahrungen im Projekt- und Qualitätsmanagement
Verantwortlichkeit für das Personal- und Führungskräftecoaching mit den Schwerpunkten Persönlichkeitsentwicklung, Arbeitsplanung und Arbeitsmethodik
Trainingsverantwortung im Bereich der Sozialkompetenzförderung von Auszubildenden
Dozentin in der Erwachsenenbildung: Kommunikationstraining, Teamentwicklung, Konfliktlösungsstrategien
Kollegiale Supervision sowie regelmäßige Fort- und Weiterbildungen dienen als Basis für eine stetige Qualität meiner Arbeit

Das Grundverständnis meiner Arbeit beschreiben die Ethik-Richtlinien des BVPPT, zu deren Wahrung ich mich durch meine Mitgliedschaft verpflichte.

 
 
 
 
Kunze Counseling | Inhaberin: Monika-Irene Kunze | Maienweg 13 | D-79639 Grenzach-Wyhlen
Telefon: +49 (0)7624 911 2255 | Fax: +49 (0)7624 911 2260 | info@kunze-counseling.de
©2010 Kunze Counseling